Die Geister der Vergangenheit heraufzubeschwören ist nicht immer wünschenswert… In diesem Fall aber schon! Der Künstler Thomas Stadler projizierte die historische Fassade von Oberndorf bei Laufen ans Ufer der Salzach. Dorthin, wo der Ort einst war. Der Anlass war das 200jährigen Jubiläums des „Stille Nacht“-Liedes, das in ebendiesem Oberndorf entstanden ist.

zum Künstlerischen Wettbewerb für das Seniorenheim Itzling

Für die künstlerische Wandgestaltung von Nebenraumzonen im Neubau Haus 4 des Seniorenwohnhauses Itzling wurde 2017 ein offener Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem Bernhard Lochmann als Sieger ausgewählt wurde. 2018 folgte die Projektrealisierung. Alle Einreichungen des Wettbewerbs sind bis zum 16.11.2018 im 1. Stock der Kulturabteilung am Mozartplatz 5, 5020 Salzburg einzusehen.

Themen

Suche